Welche großartigen Möglichkeiten bietet Künstliche Intelligenz für Unternehmen und ihre Kunden? Welche Nutzungsmöglichkeiten für KI gibt es bereits? Und wie können Unternehmen KI-Technologien gewinnbringend einsetzen?

Bei der zweiten AI Convention in Augsburg drehte sich alles um diese und ähnliche Fragen. Rund 200 Gäste folgten der Einladung der IHK Schwaben, um sich rund um das Thema KI zu informieren.

WOGRA als Executive Partner der AI Convention Augsburg

Als einer der Executive Partner war die WOGRA AG auf der AI Convention der IHK Schwaben vertreten. Unser AI Architect Dr. Thomas Fraunholz erläuterte in seinem Vortrag, wie KI Projekte mit möglichst niedrigem Risiko umgesetzt werden können. Darüber hinaus gab es eine Vielzahl weiterer spannender Vorträge, die den Besuchern ein umfassendes Bild über die Potenziale der KI vermitteln sollten.

An unserem Messestand hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit in einen intensiven Austausch mit unseren AI Experten zu treten. Der rege Andrang war sicherlich nicht nur unserer KI Expertise geschuldet, sondern auch unserer Gesichtserkennungs-App. Diese scannt das Gesicht des jeweiligen Besuchers und ermittelt, welchem Filmstar der Besucher ähnelt. Somit konnten die Besucher spielerisch mit der KI in Interaktion treten. Und ganz ehrlich, welcher Besucher freut sich nicht darüber George Clooney oder Nicole Kidman zu ähneln?

“Wir haben tolles Feedback zu Thomas Vortrag erhalten und schon den einen oder anderen Termin mit Interessenten vereinbart. Auch der Messestand wurde gut angenommen. Das Standteam hat sehr viele gute Gespräche geführt.”, so Wolfgang Graßhof begeistert von der Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für den intensiven Austausch und bei der IHK Schwaben für die tolle Gestaltung dieser Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Weitere Impressionen der AI Convention finden Sie bei IHK Augsburg und B4B Schwaben!