3. Forum Digitale Transformation

Rückblick auf das „3. Forum Digitale Transformation“

Das Konzept hat sich bewährt! Auch die dritte Veranstaltung des „Forum Digitale Transformation“, das WOGRA diesmal zusammen mit der Versino Projects GmbH – Experte für SAP Business One – durchführte, war ein voller Erfolg! Oder wie es ein Teilnehmer am Ende formulierte: „Hat sich rentiert!“

Fachvorträge mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Mit greifbaren Fachvorträgen, die sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten der Digitalisierung beschäftigten, wurden den Teilnehmern neue Impulse gegeben. Dass Unternehmen, die sich der Digitalisierung verwehren, Schwierigkeiten haben werden, auf dem Markt zu bestehen – das war jedem im Raum klar. Doch was heißt das konkret für Digitalisierungsprojekte? Wie können sie bewertet werden, denn im Grunde handelt es sich doch um reine Investitionen? Warum widerspricht sich der Einsatz von Standard- und Individualsoftware nicht, sondern kann einen unglaublichen Mehrwert durch sinnbringende Kombination bringen? Wie wird sich der Sektor der Pflege und Gesundheit entwickeln? Was hat mein Schmerzpunkt mit meinem Digitalisierungsprojekt zu tun?

Lebendige Diskussionen und Netzwerken

Die Vielfalt der Fachvorträge brachte die Teilnehmer in Diskussionslaune. Als zentraler Bestandteil des „3. Forum Digitale Transformation“ wurde nach jedem Vortrag Raum für Fragen und Meinungen gestellt. Ergänzt wurden die Dialoge durch intensives Netzwerken. Die Teilnehmer konnten sich gezielt untereinander austauschen und so die Veranstaltung mit prägen.

Es geht weiter – „4. Forum Digitale Transformation“

Wir haben viele Themenanregungen bekommen, welche die Teilnehmer bei der nächsten Veranstaltung vertiefen möchten. In diesem Sinne beginnen wir bald mit den Vorbereitungen unserer nächsten Veranstaltung. Wer frühzeitig über den Termin informiert werden möchte, kann sich auf der Event-Webseite forum-digitale-transformation.de oder auch per Email für weitere Informationen vormerken.

3. Forum Digitale Transformation3. Forum Digitale Transformation - Vortrag Oliver Horwath, Entport3. Forum Digitale Transformation3. Forum Digitale Transformation3. Forum Digitale Transformation - Melanie Dirksen, WOGRA3. Forum Digitale Transformation - Armin Schweikert, PROJECTAS3. Forum Digitale Transformation3. Forum Digitale Transformation - Christof Biermann, Versino Projects3. Forum Digitale Transformation3. Forum Digitale Transformation3. Forum Digitale Transformation