Aktionärsversammlungen online

Weblösung zur Stimmrechtabgabe, Live-Stream

Über den Kunden

Unser Kunde gehört zu der Unternehmensgruppe eines großen deutschen Versicherungskonzerns. Haupttätigkeitsfelder sind Aufbau und Führung von Aktienregistern sowie die Vorbereitung und Abwicklung von Aktionärshauptversammlungen.

 

Kurzbeschreibung

Aktionärshauptversammlungen sind in der Vorbereitung aufwendig und kostenintensiv. Den Aktionären die Möglichkeit zu geben online ihr Stimmrecht wahr zu nehmen kann wesentlich dazu beitragen die Kosten zu senken. Das bisherige Portal wurde in veralteten Technologien entwickelt und die Wartungs- und Weiterentwicklungskosten wuchsen stetig an.

Anforderungen

Komplette Neuentwicklung des Portals mit modernen Technologien und erhöhter Lastfähigkeit. Neben der Stimmrechtsabgabe sollen nun auch Livestreams möglich sein.

 

Angewandte Technologien

Datenhaltung: SAP

Backend und Server-Entwicklung: Java

Stimmabgabe und Live-Streaming

Die Teilnehmer der Aktionärshauptversammlung können nun von jedem Ort in der Welt an den Versammlungen teilnehmen und ihre Stimmen abgeben. Der Verlauf der Versammlung kann via Live-Stream verfolgt werden. Dies ermöglicht eine starke aktive Einbindung der Aktionäre, welche sich dadurch start wertgeschätzt fühlen.

Ansprechpartner

WOGRA: Wolfgang Graßhof, Geschäftsführer